Download Bereich

Auf dieser Seite sind noch einmal alle auf meiner Homepage möglichen Downloads zusammengefasst dargestellt.

Alle Downloads sind Freeware, bzw. Mail- / Guestbookware

Das heißt, dass ich für die Benutzung keine geldwerte Gegenleistung verlange, sondern nur ein kurzes Feedback per Email oder durch einen Eintrag in mein Gästebuch. Ich denke das sollte wohl nicht zuviel verlangt sein. Bitte teilt mir auch mit, was ihr euch herunter geladen habt.

Ich nehme aber auch gerne eine Spende entgegen. Spendet einfach einen Betrag den ihr für angemessen haltet.


TS Help 3.1.3

Version 3.1 der Dokumentenvorlage TS Help für Word XP. Zusätzliche Features und eine noch komfortablere Handhabung.

Ausführliche Infos auf der TS Help Infoseite

TS Help

TS Help 3.1.3 ca. 1,19 MB

 Download
Der Installer muss im Kompatibilitätsmodus WindowsXP ausgeführt werden.
 
TS HTML Tipps & Tricks 3.1.1

Das Tutorial HTML Help Tipps enthält die auf dieser Seite vorgestellten Tipps und Tricks in einer Hilfedatei. Alle Tipps werden anhand von Beispielen dargestellt. Dieser Download beinhaltet auch die drei nachfolgenden Projekte: Extern.zip, HTML Help Navigation und nsr.zip
CHM

HTML Help Tipps ca. 1,91 MB

 Download
Der Installer muss im Kompatibilitätsmodus WindowsXP ausgeführt werden.
 
 
Aufruf externer Dateien

Eine Musterdatei, die veranschaulicht, wie externe Dateien (Dateien, die in HTML Help nicht mitkompiliert werden können) doch aus einer CHM Datei heraus aufgerufen werden. Info's siehe hier

CHM

Extern.zip ca. 44 KB

 Download
 
Undokumentierte Navigationsbutton

Ein kleines Projekt zur Veranschaulichung der undokumentierten Navigationsbuttons Vorheriges, Nächstes und Schriftart. Info's siehe hier

CHM

HTML Help Navigation ca. 59 KB

 Download
 
Non Scrolling Regionen

Alle Dateien die notwendig sind, um eine Non Scrolling Region in HTML Help durch DHTML zu realisieren. Infos siehe hier

CHM

nsr.zip ca. 1,40 KB

 Download

(Neu) Die Realisierung einer Nicht-scrollenden Region durch CSS. Infos siehe hier
CHM

hh_nsr_css.zip ca. 1,53 KB

 Download
 
HTML Help in Visual Basic

Implementierung von HTML Help unter Visual Basic.
Inklusive HTML Help API und dem kompletten Quelltext zur freien Verfügung.
Erläutert werden unter anderem der Aufruf bestimmter Themenseiten, Aufruf des Index oder Inhaltsregisters oder auch das Implementieren einer What's this Hilfe.

VB

Htmlhelpvb.zip ca. 54 KB

 Download
 
WinHelp 4.0 Makros

Alle in WinHelp 4.0 möglichen Makros, von mir in die Deutsche Sprache übersetzt.

WinHelp

 WinHelp Hilfedatei  ca. 65 KB

 Download
 
Dialogfelder in Word

Die in Word integrierten Dialogfelder und deren Bedeutung (RTF Datei).
Word

dialog.zip ca. 16,1 KB

 Download
 
HTML Help Java Applet

(Neu) Beispiel für die Verwendung des HTML Help Java Applets mit Inhalt, Index und Related Topics (keine Erläuterungen)

CHM

applet.zip ca. 144 KB

 Download