Mögliche Parameter / Schalter beim Aufruf von WinHelp

winhlp32.exe [[-H] [-G[n]] [-W window-name] [-K keyword] [-N context-num] [-I topic-id] [-P pop-up-id] HLP-filename]

Folgende Parameter / Schalter können beim Aufruf von WinHelp verwendet werden:
 

Parameter

Beschreibung

-G[n]

Erstellt die .gid Konfigurationsdatei. Wenn eine Nummer (n) angegeben wird, bestimmt sie, welches Register anzuzeigen ist, wenn die Hilfe das ersten Mal geöffnet wird. Ein Wert von 1 wäre das erste Register.

-H

Ruft die Winhlp32.hlp Hilfedatei auf.

-I topic-id

Ruft das Hilfethema mit der angegebenen Topic ID auf.

-K keyword

Ruft das Hilfethema anhand des angegebenen Schlüsselwortes auf.

-N context-num

Ruft das Hilfethema anhand der ContextId auf, die im [MAP] Abschnitt der Projektdatei vergeben bzw. festgelegt wurde.

-P pop-up-id

Ruft das angegebene Popup Thema auf. Der -P Parameter muss in Kombination mit dem -I oder -N Parameter benutzt werden.

Beispiel:
WINHLP32 -P -I EXEC_WINHELP HCW.HLP
WINHLP32 -P -N 311 MYFILE.HLP

-W window-name

Stellt ein Hilfethema in dem angegebenen Fenstertyp dar.

HLP-filename

Gibt die Hilfedatei an. die aufgerufen werden soll. Ist kein Name angegeben, wird die "Datei öffnen" Dialog Box angezeigt.

Anmerkungen:

Der -G Parameter sollte insbesondere im Rahmen von Setup Programmen verwendet werden, wenn eine neuere Version der Hilfedatei oder Inhaltsdatei installiert wird. Durch den Parameter wird die .gid Konfigurationsdatei neu erstellt.

Beispiel für einen Parameteraufruf:

Aus der Hilfedatei "meineHilfe.hlp" wird das Thema mit der ContextId 780 in dem Fenstertyp "second" aufgerufen.

winhlp32 -N 780 -W second meineHilfe.hlp