Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Bilder werden nicht angezeigt

drambeldier, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:17 (vor 546 Tagen)
bearbeitet von drambeldier, Mittwoch, 28. Oktober 2015, 10:56

Hi,

in einem HTML-Help sollen Bilder angezeigt werden. Die Bilder sehe ich unter W7, wo das Help erstellt wurde, unter W8.1 ebenfalls, aber nicht auf einem dritten Rechner unter XP. Die Markierung, die der IE für fehlende Grafiken zeigt (das kleine rote Viereck), taucht aber auch nicht auf - die Stelle, wo ein Bild sein sollte, ist einfach leer.

Im Help-Projectfile .hhp sind die Bilder in der Section <i>Files</i> eingebunden. Das Log zeigt nichts Verdächtiges:

Microsoft HTML Help Compiler 4.74.8702
Compiling d:\B\Help\Verein\Verein.chm

Compile time: 0 minutes, 1 second
87 Topics
103 Local links
1 Internet link
6 Graphics

Created d:\B\Help\Verein\Verein.chm, 225,168 bytes
Compression decreased file by 137,219 bytes.


Könnte es sein, dass eine Option im IE die Anzeige unterdrückt? Ich bin völlig ratlos. Werden die Bilder denn beim Compile direkt eingebunden? Auf dem Zielrechner habe ich die Sourcen testhalber weggenommen, dadurch ändert sich aber nichts.

Für jeden Tipp dankbar
drambeldier


gesamter Thread:

 

powered by my little forum