Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Einsatz TS Help

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Montag, 21. Januar 2013, 18:42 (vor 1554 Tagen) @ dekr49

Hallo,
die Installation kann auch manuell durchgeführt werden:
Lade dir hier die notwendigen Dateien manuell runter:
http://www.help-guide.de/download/tshelp.zip
Erstell z.B. im Programmverzeichnis einen Ordner tshelp und kopiere dorthin alle Dateien aus dem Zip-Archiv. Führe dann die Datei tshelp.bat aus.
Als Letztes lege dir ein Verknüpfung auf die Datei tshelp.dot an, wenn du möchtest kannst du die Datei ts.ico als Symbol verwenden.
Falls du TS Help deinstallieren möchtest ruf die Datei uninst.bat auf und lösche anschließend das tshelp Verzeichnis.
Vergeiss bitte nicht vorher den MS Help Workshop zu installieren.

Die TSHelp Menüleiste ist in Word 2010 im Register AddIns zu finden. Inwieweit TSHelp unter Word 2010 läuft vermag ich aber nicht zu sagen.

Ich würde dir eher raten HTML bzw. das CHM-Format zu nutzen. Das HLP-Format ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Insbesondere unter den neueren Betriebssystemen ab Windows Vista muss per Update erst wieder die Möglichkeit des Aufrufs dieses alten Hilfeformates nachinstalliert werden.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum