Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Mouseover bei mehreren Wörtern

Speed316, Freitag, 09. Dezember 2016, 16:09 (vor 110 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin total am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe eine Seite auf welcher mehrere Wörter stehen und zu jedem Wort soll es eine erklärung geben. Also habe ich mir gedacht, bei Mauskontakt geht eine Box auf in welcher jedes Wort erklärt wird. Erst hatte ich etwas mit HTML gefunden, hatte aber das Problem das sobald das zweite Wort kam, immer in der Box der gleiche Test stand. Da ich aber ca. 20 Wörter habe, muss ich 20 verschiedene Boxen haben. Dann habe ich folgenden Code gefunden.....

<div><strong><span style="line-height: 20.8px;"><span style="border-bottom: 1px dotted" title="Hier der Text in der Box
">hier steht das Wort welches auf der Seite zu sehen ist</span></span></strong></div>

Es ging ein paar Tage, doch nun erscheint keine Box mehr :-(
Kann mir jemand helfen?
Diesen Code habe ich direkt per HTML eingebaut, ohne CSS oder sowas. Da kenne ich mich null aus. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muss.

Ich wäre ich so Dankbar Leute:-|


gesamter Thread:

 

powered by my little forum