Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Eigene Hilfe-Datei

Egon2, Sonntag, 20. Januar 2013, 16:08 (vor 1526 Tagen)

Hallo Leute,
für mein Excel-VBA-Projekt möchte ich eine benutzerdefinierte Hilfe erstellen. Dazu möchte ich die HelpContextID's der Steuerelemente (wenn vorhanden) benutzen.
Weiß jemand, wie die .chm-Datei bearbeitet werden muß, um auf den entsprechenden Hilfe-Text (liegt in HTML bereits vor) zugreifen zu können>
Habe den HTML Work Shop von MS bereits heruntergeladen und herumprobiert. Aber nirgends ist mir eine Long-Zahl über den Weg gelaufen, die den HelpContextID haben möchte.
Hier habe ich zwar etwas gefunden aber das bezieht sich auf .hlp und .rtf Dateien. Die neuere Version ist aber .chm, .htm usw. Gilt hier das gleiche>
Vielen Dank im voraus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum