Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Eine Seite nur beim ersten Aufruf

kodela, Freitag, 21. November 2008, 09:49 (vor 3076 Tagen) @ Ulrich Kulle

» weitere Fragen kannst du gerne in diesem Forum stellen!

Hallo Ulrich,

herzlichen Dank für das Angebot, das ich gerne nutzen möchte.

Ich habe eine umfangreiche Excel-Sudoku-Anwendung geschrieben, die ich jetzt in einer Version 4 zum Download auf meiner Hompage bereitstellen möchte. Die Hilfe- bzw. Info-Datei ist Teil der Neuerung. Allerdings habe ich noch keine context-sensitive Unterstützung vorgesehen, das soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Im Augenblick geht es mir um den Aufruf der Hilfedatei und um eine spezielle Informationsseite beim ersten Aufruf.

Der Aufruf klappt schon einwandfrei und ist super einfach. Hier der ganze Code, den ich dafür brauche:
[code]Shell "hh.exe " & ActiveWorkbook.Path & "SdkHlp.chm", vbNormalNoFocus[/code]Bisher habe ich für die Erstinformation eine eigene chm-Datei geschrieben. Auch das klappt. Nun kam ich aber auf den Gedanken, beides in einer chm-Datei zu verbinden und dafür suche ich nun eine möglichst einfache Lösung. Wenn Du mir dabei einen Tipp geben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Ich hätte übrigens noch eine Frage an Dich, die ich nicht über das Forum stellen möchte. Wie kann ich diese Dir zusenden>

Mit freundlichen Grüßen,

Konrad


gesamter Thread:

 

powered by my little forum