Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Links zu anderen CHMs

GeorgvHD, Montag, 05. Mai 2008, 13:03 (vor 3247 Tagen) @ Thomas Schulz

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine mitternächliche Hilfe. Nachdem ich auch dem Parameter "Window" verstanden hatte, hat es geklappt; sogar mit dem Schließen des Ausgangsfensters.

Ich möchte nun eine Stufe weiter gehen. In einer anderen CHM habe ich gesehen, dass man auch das Inhaltsverzeichnis (*.hhc) einer anderen CHM-Hilfe-Datei einhängen kann. Dieser Teil des Inhaltsverzeichnisses ist für den Anwender transparent. Wir hätten den Vorteil, verschiedene Themen trennen zu können und neu kombinieren können. Das erwähnte Beispiel sieht so aus:

<LI><OBJECT type="text/sitemap">
<param name="Name" value="Migrieren von Appl V. 3 zu Appl V. 9">
<param name="ImageNumber" value="1">
</OBJECT>
<OBJECT type="text/sitemap">
<param name="Merge" value="migrating_from_v_3_to_v_9_x.chm:: migrating_from_v_3_to_v_9_x.hhc">
</OBJECT>

Vermutlich muss man auch hier mit einem ActiveX Element im <Head>-Abschnitt der HHC-Datei arbeiten. Leider kann ich aus dem mir vorliegenden Beispiel nicht das Prinzip erkennen. Auch aus der HHW-Hilfe ("Creating links from one contents file to another") werde ich nicht schlau. Hast Du dafür auch ein Beispiel parat>

» Hallo Georg,
»
» dazu musst du mit dem ActiveX control command "Related Topics" arbeiten.
» Die konkrete Lösung findest du hier im Forum:
» http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/index.php>id=58


gesamter Thread:

 

powered by my little forum