PDF anzeigen

Peter ⌂ @, Samstag, 22.10.2005, 17:54 (vor 6732 Tagen)

Hallo, ich habe in einer mit Frontpage erstellten HTML-Seite einen Link auf eine PDF-Datei gesetzt - funktioniert soweit problemlos. Wenn ich in der HTML-Seite den Link anklicke geht das PDF auf, genauso soll es ein. Wenn ich die HTML-Seite in meine Hilfe-Datei einbinde und kompiliere funktioniert das auch soweit. Was mich allerdings sehr stört ist, dass beim Klicken auf den Link in der CHM-Datei dann ein Download-Fenster aufgeht statt die Datei anzuzeigen. Wenn ich da "öffnen" wähle wird die Datei angezeigt, ist aber umständlich. Warum funktionert der Link in der HTML-Seite wie er soll, in der CHM-Datei nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.

PDF anzeigen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 22.10.2005, 21:41 (vor 6732 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,

der Aufruf der PDF Datei aus der Hilfedatei heraus ist mit einem normalen Link nicht möglich.
Lies hierzu folgendes Posting in diesem Forum:
[link=http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/index.php>id=27]PDF aus CHM aufrufen[/link]

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

PDF anzeigen

Peter ⌂ @, Sonntag, 23.10.2005, 10:51 (vor 6731 Tagen) @ Thomas Schulz

ja, der Link ist goldrichtig - leider funktioniert es aber immer noch nicht. Um Tippfehler auszuschließen habe ich es mehrmals probiert. Es kommt immer ein Internet Explorer-Scriptfehler der mir sagt "Das Object unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" (Zeile 1, Zeichen 1,Code 0). Außerdem bekomme ich auf meiner Seite oben einen Platzhalter (anscheinend von dem OLE-Object) angezeigt.

In dem Link steht außerdem, dass die PDF-Anzeige mit HTML wegen der Sicherheitseinstellungen nicht geht. Wenn ich die in Frontpage erstellte HTML-Seite mit dem Link im IE öffne und den Link anklicke geht das PDF sofort auf.

PDF anzeigen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Sonntag, 23.10.2005, 12:05 (vor 6731 Tagen) @ Peter

Wenn du so vorgegangen bist wie beschrieben muss es funktionieren. Unter Umständen liegen Fehler an deinen HTML Help Komponenten vor.
Lad dir mal mein Beispiel runter und schau ob bei dir funzt (http://www.help-guide.de/downloads/pdf.zip). Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich an deinem System. Dann vesuch die HTML Help Komponenten neu zu registrieren.
Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
regsvr32 /u hhctrl.ocx
danach
regsvr32 hhctrl.ocx
Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.
Wenn es allerdings bei dir läuft, muss etwas an deinem Quelltext nicht stimmen. Kannst du dann ja aus meinem Beispiel übernehmen.
Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, schick mir ruhig ein Muster von dir zu, dass ich nachvollziehen kann ob es an der Erstellung liegt oder nicht.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

PDF anzeigen

Peter @, Sonntag, 23.10.2005, 12:18 (vor 6731 Tagen) @ Thomas Schulz

» Wenn du so vorgegangen bist wie beschrieben muss es funktionieren. Unter
» Umständen liegen Fehler an deinen HTML Help Komponenten vor.
» ...
» Über Start | Ausführen folgendes eingeben und bestätigen:
» regsvr32 /u hhctrl.ocx
» danach
» regsvr32 hhctrl.ocx
» Die jeweils erscheinenden Mitteilungen bestätigen.

ja, ich bin mittlerweile auch darauf gekommen, dass es NICHT am Quelltext sondern irgendwie an meinen Sysstemeinstellungen (W98SE) liegt, denn bei einem Text unter XP mit SP2 funktioniert es!

Das mit dem Neuregistrieren habe ich unter 98SE gemacht, jetzt kommt kein Scriptfehler mehr sondern eine kleine Box mit der Tttelzeile HTML Help Author Message und der Meldung Unable to start "testdocument.pdf".

PDF anzeigen

Peter @, Sonntag, 23.10.2005, 12:26 (vor 6731 Tagen) @ Peter

siehst so aus, als hätte ich den Fehler gefunden.

Wenn dich die chm-Datei direkt aus dem Explorer aufrufe funktioniert es, wenn ich die Datei in HTML-Help anzeige lasse kommt die Fehlermeldung. Hat also nur noch etwas mit den Pfadangaben zu tun. Muss es mal mit einem relativen Pfad probieren.

Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

PDF anzeigen

Peter @, Sonntag, 23.10.2005, 13:48 (vor 6731 Tagen) @ Thomas Schulz

Ich habe leider immer noch ein Problem:

ich schaffe es nicht, mehrere Links auf eine Seite zu bekommen. Obwohl ich verschiedene Namen (ID`s) vergebe wird das eine Control immer überschrieben.
Vielleicht könntest du deine Beispiel-Zip erweitern damit ich mir das im Quellcode ansehen kann. Vielen Dank.

PDF anzeigen

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Sonntag, 23.10.2005, 13:57 (vor 6731 Tagen) @ Peter

Kein Problem, ist online: http://www.help-guide.de/downloads/pdf.zip

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

PDF anzeigen

Peter @, Sonntag, 23.10.2005, 14:42 (vor 6731 Tagen) @ Thomas Schulz

Super, endlich klappt alles!

Nochmals herzlichen Dank.

PDF anzeigen

Bgpadfa ⌂ @, Qpocuvqghtn pvwvp, Samstag, 02.12.2006, 08:21 (vor 6326 Tagen) @ Thomas Schulz

» Hallo Peter,» » der Aufruf der PDF Datei aus der Hilfedatei heraus ist mit einem normalen» Link nicht möglich.» Lies hierzu folgendes Posting in diesem Forum:» [link=http://php.i-storm-multimedia.de/helpguide/index.php>id=27]PDF» aus CHM aufrufen[/link]</

powered by my little forum