Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Excel5-Hilfe in englisch statt deutsch (unter Vista)

Katermerlin, Mittwoch, 24. November 2010, 14:11 (vor 2343 Tagen)

Hallo zusammen,

mit Vorliebe benutze ich noch mein altes Excel5 auf meinem Vista-PC. Alles funktioniert perfekt...
...bis auf die Hilfe-Funktion. Die kommt im Kopfteil nämlich auf englisch anstatt auf deutsch. So schlimm ist das nicht, nur ich wollte diesen "Schönheitsfehler" beheben.

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist die Datei winhelp.exe dafür verantwortlich. Aber die läßt sich nicht "anfassen" (Hab schon versucht, die entsprechende Datei aus meinem alten Win98 Rechner zu transferieren, aber die vorhandene Winhelp.exe läßt sich weder löschen, überschreiben noch umbenennen... Auch haben die Dateien völlig unterschiedliche Größen)

Das KB917607 Update wurde durchgeführt.

Vielleicht kann mir jemand der sich damit besser auskennt, sagen wo ich evtl. hinfassen könnte...

Unten ein Bild, damit man sieht was ich meine.

Gruß

Wolfgang

und schon mal vielen Dank für Beiträge


[image]

powered by my little forum