Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Rausfinden der aktuellen TopicID/Keyword?

Herry, Dienstag, 25. März 2008, 08:52 (vor 3317 Tagen)

Hallo, ich habe ein Hilfesystem mit der WinHelp Version 4.02.006 erstellt, was auch seit langem problemlos Funktioniert.
Ich Arbeite mit Fehlernummern, die in den RTF´s in den Fußnoten #K$+ definiert sind.
Nun möchte ich zu dem aktuellen Fehlertext noch Bilder anzeigen.
Die RTF,s will ich hierzu unberührt lassen und habe hierfür einen zusätzlichen Button in der Buttonleiste projektiert, welche mir eine mit VB erstellte App (Bildbetrachter) startet.
CreateButton("1", Bilder, ExecFile("D:PicViewer.exe",arguments, 2, topic-ID))
Um zu dem aktuellen Fehler auch die richtigen Bilder anzeigen zu können, muss ich natürlich über "arguments" meiner App das aktuelle topic-ID/Keyword übergeben.
Und da ist genau der Knackpunkt! Ich weiss nicht wie ich das aktuelle topic-ID/Keyword
rausbekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Herry

Rausfinden der aktuellen TopicID/Keyword?

Thomas Schulz ⌂ @, Castrop-Rauxel, Samstag, 29. März 2008, 23:34 (vor 3313 Tagen) @ Herry

Hallo Herry,

WinHelp ist so lange her.
Soweit ich mich Recht erinnere ist es nicht möglich die TopicId einer aktiven Themenseite zu ermitteln.
Lösungsmöglichkeit wäre meines Erachtens nur, direkt auf der jeweiligen Themenseite ein eigenes Button zum Aufrufen des Bildbetrachters zu integrieren. Dann müsstes du die TopicId nicht dynamisch übergeben. Hierbei musst du leider die RTF Datei anfassen.

--
Viele Grüße
Thomas Schulz (Administrator)
______________
[image]

powered by my little forum