Fehler - "Seite kann nicht angezeigt werden" ????

Wilfried @, Mittwoch, 07.11.2007, 18:04 (vor 5987 Tagen)

Hallo Forum,
ich möchte für meine selbst geschriebene Anwendung eine Hilfe-Datei bereitstellen. Leider ist mir das nur zum Teil gelungen.
Die chm-Datei wird erstellt auch alle html-Dateien usw. sind vorhanden.
Das Inhaltsverzeichnis mit allen Knoten sind vorhanden und können auch angewählt werden, nur die zugehörigen Html-Seiten werden nicht angezeigt.

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Wilfried

Fehler - "Seite kann nicht angezeigt werden" ????

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 08.11.2007, 08:51 (vor 5986 Tagen) @ Wilfried

Hallo Wilfried,

» ich möchte für meine selbst geschriebene Anwendung eine Hilfe-Datei
» bereitstellen. Leider ist mir das nur zum Teil gelungen.
» Die chm-Datei wird erstellt auch alle html-Dateien usw. sind vorhanden.
» Das Inhaltsverzeichnis mit allen Knoten sind vorhanden und können auch
» angewählt werden, nur die zugehörigen Html-Seiten werden nicht angezeigt.

wahrscheinlich liegt deine kompilierte CHM Datei auf einem Netzlaufwerk und wird über die Updates des Betriebssystems blockiert.

Leider arbeiten CHM's nur noch auf dem lokalen Laufwerk. Probiere eine CHM als Kopie auf z.B. "C:helpfoobar.chm" zu starten. Da sollte es in jedem Fall gehen!

Sehr hilfreich ist das Tool HHReg. Siehe auch (nur die Sicherheitshinweise):
http://www.help-info.de/de/Visual_Basic_Applications/vba_using_example.htm

Diese Tricks, die allerdings von Administratoren (Firmen-Intranets) nicht immer gern gesehen sind, werden in sehr guter Form auch hier beschrieben:
http://www.grainge.org/pages/authoring/chm_mspatch/896358.htm

BTW und OT - vielleicht bist du für den Index deiner Hilfedatei an meinem Tool KIT interessiert:
http://www.help-info.de/de/KIT/index.htm

Weitere Fragen gerne hier oder direkt an mich.

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

Fehler - "Seite kann nicht angezeigt werden" ????

Wilfried @, Donnerstag, 08.11.2007, 21:01 (vor 5986 Tagen) @ Ulrich Kulle

Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen, obwohl ich es noch nicht ganz verstehe.
Ich habe, wie Du mir geraten hast, die Hilfe-Datei nach C:... kopiert und siehe da, alles funktioniert. Nun ist doch mein LW D: aber kein Netzlaufwerk sondern nur eine andere Partition der gleichen Festplatte, oder>
Nun gut, auf jeden Fall funktioniert ja jetzt alles, Danke.

Wilfried

powered by my little forum