Überschrift H1 mit FAR

Tamara Mikes @, Schweiz, Mittwoch, 09.05.2007, 09:28 (vor 6190 Tagen)

Salü alle zusammen

Nach eingehendem Studium der Beispiele von Ulrich habe ich merkliche Fortschritte gemach. Vielen lieben Dank Ulrich für Deine Unterstütung und Deine Webseiten.

Meine Help kommt schon ganz gut. Nur eines habe ich nicht ganz drauf.

Ein Windows-Ordner wird in meiner TOC als Ordner (Default Image 1) angezeigt. Die dain enthaltenen HTML-Dateien werden als Buch (Image 21) aufgelistet mit dem Title Tag. Das ist ja ganz toll. Aber der H1 wird ignoriert. H2 und H3 erscheint in der TOC als Image 21, bez Image 11.

Habe das Beispiel von Ulrich ausführlich studiert, aber ich bin nicht dahinter gekommen...

Was muss ich anklicken, damit auch der H1 in der TOC erscheint>

Viele liebe Grüsse
Tamara

PS: Hier mein HTML-Text
Title erscheint in der Toc
H2 und H3 erscheint in der Toc
H1 fehlt in der Toc.

<html><head><title>Einleitung (ttl)</title>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de-ch">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
</head><body>
<h1><a name='Eins'></a>Wie alles Begann (h1)</h1>
<p>Es war einmal...</p>
<h2><a name='Zwei'></a>Die Grundindee (h2)</h2>
<p>Sassen zwei beim Bier zusammen...</p>
<h3><a name='Drei'></a>Vorbereitung (h3)</h3>
<h2><a name='Vier'></a>Das Projekt (h2)</h2>
<p>und wenn sie nicht gestorben sind...</p>
</body></html>

Überschrift H1 mit FAR

Ulrich Kulle ⌂, Mittwoch, 09.05.2007, 20:58 (vor 6189 Tagen) @ Tamara Mikes

Hallo Tamara,

dein Fehler tritt bei mir auch auf. Es zeigt sich wie erwartet, wenn man die ganze <hn> Struktur hinter das letzte <h2> noch einmal kopiert. Aber das will man natürlich nicht!

Ich habe Kontakt mit dem Entwickler von FAR aufgenommen, da ich das nicht klären konnte.

» Ein Windows-Ordner wird in meiner TOC als Ordner (Default Image 1)
» angezeigt. Die darin enthaltenen HTML-Dateien werden als Buch (Image 21)
» aufgelistet mit dem Title Tag. Das ist ja ganz toll. Aber der H1 wird
» ignoriert. H2 und H3 erscheint in der TOC als Image 21, bez Image 11.
»
» <html><head><title>Einleitung (ttl)</title>
» <meta http-equiv="Content-Language" content="de-ch">
» <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;
» charset=windows-1252">
» </head><body>
» <h1><a name='Eins'></a>Wie alles Begann (h1)</h1>
» <p>Es war einmal...</p>
» <h2><a name='Zwei'></a>Die Grundindee (h2)</h2>
» <p>Sassen zwei beim Bier zusammen...</p>
» <h3><a name='Drei'></a>Vorbereitung (h3)</h3>
» <h2><a name='Vier'></a>Das Projekt (h2)</h2>
» <p>und wenn sie nicht gestorben sind...</p>
» </body></html>

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

Überschrift H1 mit FAR

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 10.05.2007, 13:19 (vor 6189 Tagen) @ Ulrich Kulle

Hallo Tamara,

»
» Ich habe Kontakt mit dem Entwickler von FAR aufgenommen, da ich das nicht
» klären konnte.
»

nachdem ich etwas gründlicher geprüft habe, ergibt sich aus der Online-Hilfe zu FAR folgender Hinweis:

Detect Bookmark <Hn> Level
Bookmarks are often associated with a <H1>, <H2> etc heading tag.
EG1. <h1><a name="Bookmark1">My Title</a></h1>
EG2. <a name="Bookmark1"><h1>My Title</h1></a>
When this box is checked FAR will attempt to detect the associated header level and create TOC structure (levels) for the bookmark items.
*** !!! ***
Note that if only one H1 bookmark heading is detected for an HTML document, and it is the first bookmark, then FAR will skip the first bookmark in an attempt to normalize the TOC (since the HTML document TOC item and H1 bookmark item are usually doing the same job).
*** !!! ***
Note: This setting only works for documents with good heading structure. If FAR finds a document full of say only H4 and H5 heading tags it will leave the structure mostly flat.

Ich habe die Thematik kurz mit dem Entwickler von FAR diskutiert. Er schilderte mir, dass die Programmlogik ein einmal vorkommendes <h1> überspringt (siehe oben).

Dies ist deshalb so vorgesehen, weil der Eintrag aus dem <title> der Datei der logischere Titel ist, um der erste Eintrag im TOC zu sein. Damit wird auch gleichzeitig ein weniger tief verschachtelter Baum erzeugt.

Ich hatte ja schon festgestellt, dass dies bei zwei <h1> Einträgen in der Datei nicht auftritt.

Als Lösung für den Fall mit einem <h1> schlage ich vor, den Inhalt von <title>FooBar</title> und einzig vorkommenden <h1>FooBar</h1> gleich zu setzen.

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

powered by my little forum