Hilfe Datei, an Programm anknüpfen, aber Contentbezogen

Ticketmaker, Donnerstag, 22.02.2007, 10:15 (vor 6244 Tagen)

Hallo,

Ich habe mti dem Helpmaker eine richtig gut und Umfangreiche Hilfe gmeacht, jetzt ist es soweit diese in mein nicht allzu kleines Programm einzufügen.
JEdoch möchte ich, das die Hilfe immer mti dem jeweilig passenden Thema startet.
Das heißt bin ich im programm grade im bereich A, soll auch das Hilfethema A das sein was geöffnet wird. Bin ich im Bereich B so sollte auch Hilfethema B aufgehen. Natürlich gibt es im Bereich A und im Bereich B Buttons wörüber die Hilfe zu erreichen ist.

Ich habe mir überlegt, die Buttons einfach zu verlinken.

Es ist eine chm Hilfe und ich arbeite bei meinem Programm mit Visual Studio.

Also meine versuche waren bis jetzt einfach zu verlinken, jedoch ergab sich dann das Problem, dass er mir immer nur die eine Seite und zwar mit dem Internet Explorer geöffnet hat, und das will ich nicht.

Oder ich verlinke die Hilfe an sich, aber da geht dann immer nur das Standard Thema auf.

Ich habe mich schonmal umgehört, es soll irgendwie mit dem hh.exe gehen, aber ich werde da nicht schlau drauß, bei mir kommen immer fehler, wer kann mri das mal erklären>>>

Danke schonmal.

Mfg
J.W.

Hilfe Datei, an Programm anknüpfen, aber Contentbezogen

Ulrich Kulle ⌂, Donnerstag, 22.02.2007, 21:46 (vor 6243 Tagen) @ Ticketmaker

Hallo J.W.,

» Ich habe mti dem Helpmaker eine richtig gut und Umfangreiche Hilfe
» gmeacht, jetzt ist es soweit diese in mein nicht allzu kleines Programm
» einzufügen.
» JEdoch möchte ich, das die Hilfe immer mti dem jeweilig passenden Thema
» startet.
..
»
» Ich habe mich schonmal umgehört, es soll irgendwie mit dem hh.exe gehen,
» aber ich werde da nicht schlau drauß, bei mir kommen immer fehler, wer
» kann mri das mal erklären>>>

auf meiner Seite solltest du mit ausreichenden Beispielen zum Download versorgt werden. Du hast deine Version und Programmiersprache nicht genannt.

http://www.help-info.de/de/welcome.htm

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

Hilfe Datei, an Programm anknüpfen, aber Contentbezogen

Ticketmaker, Freitag, 23.02.2007, 08:38 (vor 6243 Tagen) @ Ulrich Kulle

» Hallo J.W.,
»
» » Ich habe mti dem Helpmaker eine richtig gut und Umfangreiche Hilfe
» » gmeacht, jetzt ist es soweit diese in mein nicht allzu kleines Programm
» » einzufügen.
» » JEdoch möchte ich, das die Hilfe immer mti dem jeweilig passenden Thema
» » startet.
» ..
» »
» » Ich habe mich schonmal umgehört, es soll irgendwie mit dem hh.exe
» gehen,
» » aber ich werde da nicht schlau drauß, bei mir kommen immer fehler, wer
» » kann mri das mal erklären>>>
»
» auf meiner Seite solltest du mit ausreichenden Beispielen zum Download
» versorgt werden. Du hast deine Version und Programmiersprache nicht
» genannt.
»
» http://www.help-info.de/de/welcome.htm

Ich werde mich mal umschauen, aber ich glaube da habe ich schon sehr viel durchgesehen und nix hat funktioniert. Ich teste das im Moment mit VB 2005.
ICh würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen könntet, denn am 2.3. ist projektabgabetermin.

MFg
J.W.

Hilfe Datei, an Programm anknüpfen, aber Contentbezogen

Ulrich Kulle ⌂, Montag, 26.02.2007, 13:09 (vor 6240 Tagen) @ Ticketmaker

Hallo J.W.

» »
» http://www.help-info.de/de/welcome.htm
»
» Ich werde mich mal umschauen, aber ich glaube da habe ich schon sehr viel
» durchgesehen und nix hat funktioniert. Ich teste das im Moment mit VB
» 2005.
» ICh würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen könntet, denn am 2.3.
» ist projektabgabetermin.

die Integration einer context-sensitiven Hilfe ist je nach Programmumfang nicht mal eben auf die schnelle erstellt und sollte ein Software-Projekt von Anfang an begleiten.

Die VB2005 Beispiele funktionieren - man muss allerdings wissen, dass die Anzeige einer aus dem Internet heruntergeladen CHM Datei wegen verschiedener Sicherheitsupdates von Microsoft eingeschränkt ist und lokal auf dem Rechner des Kunden installiert werden muss. Die Anzeige ist auch in einem Firmennetzwerk nur eingeschränkt möglich.
Registrierungstool unter:
http://www.ec-software.com/products_hhreg.html

Bei installiertem VB2005 hast du auch NET 2.0 installiert und kannst die EXE im bin Verzeichnis direkt ausprobieren.

Für echte F1 Hilfe musst du im Beispiel die Zugewiesene F1 Taste im Menu in deiner IDE wieder herausnehmen und jedem Button etwas wie folgt ein Hilfethema zuordnen.
http://www.help-info.de/de/Visual_Basic_net/vbnet_htmlhelp.htm#topic

Seit .NET 2.0 geht es auch über Context-ID's ist aber aufwändiger:
http://www.help-info.de/de/Help_Info_HTMLHelp/hh_context-id.htm

--
Mit besten Grüßen
Ulrich Kulle
Microsoft Help MVP (2007-2009)
************************
http://www.help-info.de
Unterstützen Sie Help-Info.de durch eine PayPal Spende!
https://www.paypal.com

powered by my little forum