Forum zur Thematik Windows Hilfen und Hilfesysteme

Microsoft HTML-Helpworkshop

kodela, Dienstag, 18. November 2008, 11:22 (vor 3050 Tagen) @ Willie1
bearbeitet von kodela, Dienstag, 18. November 2008, 11:26

» » Es gibt kein Problem, wenn man auf das Öffnen der Datei über das
» » Kontext-Menü oder Doppelklick verzichtet und die Funktion "File > Open"
» » des HTMLHelp Workshop nutzt.

Hallo,

habe auch ein Hilfe-Projekt von einem XP-System zu einem Vista-System übertragen und ärgere mich auch schon seit Tagen mit diesem Problem.

Man braucht aber nicht auf den Doppelklick zu verzichten, wenn man in dem Dialogfenster, welches nach dem Klick auf die Schaltfläche "Compile HTML file" ausgegeben wird, erstmals auf den "Browse..."-Button klickt. Hier erscheint dann entweder der Hauptordner des Hilfe-Projekts oder zumindest ein Unterordner davon. Im Hauptordner die "hhp"-Datei öffnen und nun über den "Compile"-Button die Compilierung starten.

Ursache für das Ärgernis ist, dass die beim Aufruf von HTML Help Workshop übergebene Datei nochmals in Anführungszeichen gesetzt wird. Wenn man genau hinsieht, erkennt man im Compile-Dialogfenster die doppelten Anführungszeichen vor und hinter dem eigentlichen Pfad der "hhp"-Datei.

Mit freundlichem Gruß,

Konrad


gesamter Thread:

 

powered by my little forum